Das erwartet dich bei uns im Kurs

Im PROFIKURS wird auf dem Gelernten vom AUFBAUKURS aufgebaut.

Der Kurs wird mit einer Begleitperson im Wasser besucht. Unter Anleitung lernst du als Mama/Papa, wie du dein Kind im Wasser bestmöglichst fördern kannst und deinem Kind das freie Schwimmen beibringst.

Im Kurs wird auf spielerische Art und Weise im Wasser geübt. Das Tauchen, Rutschen und Springen stellt ein wichtiges Grundelement des Schwimmens dar und ist die Voraussetzung für die Selbstrettung aus dem Wasser.

Die positiven Effekte dieses Kurses

Durch das Schwimmen wird die körperliche, kognitive, motorische und soziale Entwicklung deines Kindes gefördert. Die Vertrautheit mit dem Wasser soll gefestigt werden und der Trieb zur Selbstrettung geschärft werden. Dein Kind lernt, sich mit verschiedenen Materialien und auch ganz ohne Material alleine über Wasser zu halten.

Ziele dieses Kurses

Ziel ist es, dass dein Kind im Wasser Spaß hat und sich mit dem Element Wasser vertraut macht. Im Kurs lernt dein Kind in spielerischer Art und Weise sich mit verschiedenen Schwimmmaterialien frei im Wasser bewegen zu können. Weiters wird das Armtempo, Fußtempo, Rückenschwimmen und Tauchen erlernt und das freie Überwasserhalten ohne Material wird geübt.

Kinder, die im ersten Lebensjahr regelmäßig geschwommen sind, brauchen recht schnell keine Schwimmhilfen mehr. Einige Kinder schwimmen bereits zwischen dem zweiten und dritten Geburtstag ganz alleine. Manche Kinder sind noch ganz vorsichtig, manche echte Draufgänger.

Das Tempo bestimmen in unseren Kursen allein die Kinder, nicht wir Erwachsenen!

Das braucht ihr zum Schwimmen

  • ein Badetuch für dein Kind und eines für dich
  • Badebekleidung für dein Kind
  • Badeschlapfen für Mama/Papa
  • Badebekleidung für Mama/Papa

In diesen Bädern finden unsere Schwimmen lernen mit Begleitperson PROFIKURSE statt.

  • Landhotel Schicklberg in Kremsmünster
  • Almtalcamp in Pettenbach

Kursdauer

Unser Schwimmen lernen mit Begleitperson PROFIKURS findet 6 Mal für 45 Minuten statt. Das Schwimmbecken kann bereits 10 Minuten vor Kursbeginn von den Kursteilnehmern zum Ankommen und Plantschen genutzt werden.

Jetzt einen Schwimmen lernen mit Begleitperson PROFIKURS buchen

Wir freuen uns, wenn du einen Schwimmkurs bei uns besuchen möchtest. Suche dir einen Termin aus und melde dich und dein Kind zum Schwimmen an.

Ist dein Wunschtermin bereits ausgebucht, oder kein passender Termin für dich dabei, dann melde dich bitte per Email an info@wasserspass.net bei uns, oder trage dich in die Warteliste ein. Es werden immer wieder neue Kurse von uns eingeschoben, und wir freuen uns persönlich mit dir in Kontakt treten zu können um mögliche Alternativen zu besprechen.